Wir gratulieren Jürgen und Ulrike Bläss zum Aufstieg in die A-Klasse Standard!

Im TTC Schwarz-Gold Moers wird Tanzsport als absoluter Leistungssport betrieben. Viele Paare gehen diesem wundervollen Sport in Standard und Latein nach und verbessern sich durch viel Training immer weiter.

Auch für Jürgen und Ulrike Bläss ist es eine absolute Leistung im Sport, in der Klasse IV der Senioren über 65 Jahre in vielen Turnieren nach anstrengenden Trainingswochen, mit Fahrten durch die Republik, immer noch lächelnd auf dem Siegertreppchen zu stehen.
Sie tanzten von Aachen bis Paderborn, teilweise mit Turnieren in denen sie drei Mal die Tänze Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox und Quick Step zum Besten gegeben haben. Denn 10 Plätze unter den ersten drei Paaren und fast 200 geschlagene Paare braucht es, um von der B in die A-Klasse, die zweithöchste Deutsche Klasse, aufzusteigen.

Das ist den beiden am Oster Wochenende in Schönberg/Holm gelungen. Die beiden haben mit 25 Treppchenplätzen und 200 Punkten das Soll sogar übererfüllt, sind gleich mal in der A-Klasse gestartet und haben dort 5 Paare schlagen können.
Da heißt das Ziel weitermachen und den Aufstieg in die Sonderklasse erreichen. Da liegt die Latte bei den sympathischen Tänzern vom TTC Schwarz-Gold Moers auch sehr hoch!

Seit dem Aufstieg 2014 in die B-Klasse:
61 Turniere
25 mal Platz 1 bis 3
200 Punkte

→ Köln Porz Osterpokal
→ Heiligenhafen, die Ostsee tanzt
→ Schönkirchen, im Rahmen der Kieler Woche (2 mal Platz 1)

→ Schönkirchen, im Rahmen der Kieler Woche
→ Heiligenhafen
→ Berlin, Tegeler See Trophy (2 mal Platz 1)

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß!!!