Turnier

06.10.2019, Ganztägig

Foto: Maid of R Pictures

Am Sonntag den 06.Oktober 2019 war bei uns mal wieder alles hergerichtet für ein schönes und spannendes Tanzsportturnier.

Das neue Parkett war in Top-Zustand, die Orchester der Welt waren in MP3 Form zugegen, Kaffee und Kuchen standen für Zuschauer bereit. Und die kamen dann auch reichlich. Ein gut gefüllter Raum und ein begeistertes Publikum konnte sich Latein Tanz (Samba, Chacha, Rumba, Paso Doble und Jive) und Standard Tanz (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox und Quick) ansehen. Dabei waren die Hauptgruppen Tänzer – die Leistungsgruppe – am Start.

Foto: Roger Hannig

Felix Bandosz und Stefanie Schieferstein schafften es in der Einstiegsklasse D in Latein ins Finale und wurden 5te, verpassten Platz 4 nur knapp. In Standard wurden die beiden – eine Klasse höher, der C-Klasse – sogar auf das Treppchen gewertet, Platz Drei – klasse!

Foto: Maid of R Pictures

Die Konkurrenten aus dem eigenen Club, Martin Kugge und Chantal Peckelsen, „nur“ in Standard am Start, schafften hier sogar Platz 2. Die Beiden waren leicht verletzt an den Start gegangen, sonst wäre ihnen der Sieg bestimmt nicht zu nehmen gewesen.

Foto: Roger Hannig

In der B-Klasse – dritthöchste Deutsche Klasse – waren Hans Klose und Nadine Hannig am Start. Die Klasse, die gemeinsam mit der A-Latein durchgeführt wurde, war ein absoluter Höhepunkt des Turniertages. Das Publikum tobte und Hans und Nadine gewannen ihre B-Klasse, lagen bis zum dritten Tanz sogar in der höheren Klasse auf Platz drei.

Der TTC war begeistert von den Leistungen, freute sich, dass mit Patrick Stenzel einer der drei neuen Turnierleiter durch den Turniertag führte. Wer im TTC einsteigen möchte, Anfänger oder Fortgeschrittene, ist gerne willkommen. Gerade startet ein neuer Kreis freitags um 20.30 Uhr.

Roger Hannig, Pressewart

Turnier-Ergebnisse

Einlass 09:00 Uhr
Eintanzmusik ab 09:30 Uhr
Beginn 10:00 Uhr

10:00 Uhr    HGR D Latein
! fällt aus     HGR C Latein
11:20 Uhr     HGR D Standard
12:00 Uhr    HGR C Standard
! fällt aus     HGR B Standard
! fällt aus     HGR A Standard
12:45 Uhr    HGR B & A Latein

Eintrittspreis
5€ pro Person

Clubheim TTC Schwarz-Gold Moers e.V.