Kindertanzen

Zu Musik bewegen bedeutet:

• Körperbewusstsein stärken
  • Tanzschritte erlernen
  • Berührungsängste abbauen
  • Selbstvertrauen stärken
  • gemeinsam Spaß haben
  • Soziales Verhalten fördern
  • Rhythmusgefühl, Koordinationsfähigkeit und Gleichgewichtssinn schulen

Die Teilnehmer in den unteren Gruppen tanzen überwiegend einzeln in Reihen- oder Gruppentänzen. Mit fortschreitendem Alter und Können kommen dann die direkten Paartänze hinzu. Hier tanzen allerdings überwiegend Mädels zusammen, es ist aber zu wünschen, dass sich auch mehr Jungs für diesen Sport interessieren und am Training teilnehmen. Insbesondere das Sozialverhalten wird hierdurch stark gefördert.

Begabte und Interessierte Kinder, insbesondere Kinderpaare, können natürlich in Absprache mit den Trainern auch am Turniereinsteigertraining oder am Turniersolotraining teilnehmen.

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 4 Jahre

Wir stellen das Trainingsprogramm und die Trainingsgruppen nach Alter und Leistungsstand der Teilnehmer zusammen. Derzeit gibt es hier 3 Trainingsgruppen (Siehe auch Trainingsplan)

Ansprechpartner:

Elke Matheus-Staack