Tanzen lernen

Es ist nicht einfach, – aber natürlich möglich-, sofort in einem existierenden Tanzkreis oder gar eine Turniergruppe einzusteigen, wenn man bis dahin noch nie oder nur sehr wenig getanzt hat.

Aus diesem Grund wurde beim TTC Schwarz Gold Moers eine zusätzliche Trainingseinheit für Einsteiger und Wiedereinsteiger eingerichtet. Sie richtet sich an Paare, die noch nie oder lange nicht mehr getanzt haben. Hier kann man ohne Leistungsdruck mit einem den eigenen Fähigkeiten angepassten Lerntempo die Grundlagen in allen Tänzen erlernen. Das Ziel ist es, den Tanzsport als Hobby erst einmal kennenzulernen. Unterrichtet werden hier die Standardtänze: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow-Foxtrott und Quickstep. Sowie die Lateintänze: Samba, ChaChaCha, Rumba, Paso doble, und Jive. Dabei werden in jedem Tanz genügend Schritte und Figuren erlernt um nachher in einem Gesellschaftskreis oder auch am Turniereinsteigertraining ohne größere Schwierigkeiten teilnehmen zu können.

Da hierbei kein Kurssystem verfolgt wird, ist der Einstieg jederzeit möglich.

Sonntags 14:30 – 16:00

Übungsleiter: Dr. Franz Josef Hasert