Latein Solo Turniertraining

Viele tanzbegeisterte junge Damen, finden einfach keinen geeigneten Tanzpartner. Um Ihnen aber dennoch die Möglichkeit zu bieten, den Turniertanzsport auszuüben hat der Deutsche Tanzsportverband eine neue Turnierrichtung eingerichtet die sich zunächst an Kinder Junioren und Jugendlich richtet. Eine Ausweitung in den Erwachsenen-Bereich hinein ist vorgesehen.

Hier erarbeiten die Mädels unter der Leitung von Katja Tsvetlova und Philip Andraus Technik und Choreografien in den einzelnen Lateinamerikanischen Tänzen, mit dem Ziel an den entsprechenden Turnieren teilzunehmen. Voraussetzung sind Grundkenntnisse in den Lateintänzen wie sie z.B. in der Jugendgruppe vermittelt werden.

Das Training findet freitags nach Absprache um 14:00 – 15:00 oder 15:00 – 16:00 im Clubheim statt.