Turniertraining Standard DC

Vor dem Einstieg in die Turnierabteilung unseres Tanzsportvereines, können sich leistungsorientierte erwachsene Paare in den Standardtänzen intensiv vorbereiten lassen.

Das Training ist bereits etwas straffer als in den Gesellschaftskreisen üblich. Es wird konzentriert an den Grundlagen für gute Bewegungsabläufe in den Standardtänzen gearbeitet.

Erwachsene Paare, die bereits über gute Kenntisse und Routine in den Standardtänzen verfügen, werden hier eine hervorragende Basis zur Weiterentwicklung hin zum Turniertanzen finden.

Um die vermittelten Inhalte nachtrainieren zu können, stehen reichlich Freitrainingsblöcke für Standardtänze zur Verfügung. Die Zeiten des gemischten Freitrainings können ebenfalls genutzt werden. Diese Zeiten können unserem Wochenplan entnommen werden.