Turnier-Einsteiger-Training

Vor dem Einstieg in die Turnierabteilung unseres Tanzsportvereines, können sich leistungsorientierte Paare in allen Tänzen intensiv entsprechend vorbereiten.

Das Training ist bereits etwas straffer als in den Gesellschaftskreisen üblich. Es wird konzentriert an den Grundlagen für gute Bewegungsabläufe in den Einzelnen gearbeitet. Zusätzlich wird die Teilnahme am freien Training erwartet.

Paare, die bereits über gute Kenntnisse und Routine in den Turniertänzen verfügen, werden hier eine hervorragende Basis zur Weiterentwicklung hin zum Turniertanzen in den unteren Turnierklassen finden.

Um die vermittelten Inhalte nachtrainieren zu können, stehen reichlich Freitrainingsblöcke zur Verfügung. Die Zeiten des gemischten Freitrainings können ebenfalls genutzt werden. Diese Zeiten können unserem Wochenplan entnommen werden.

Das Turniereinsteigertraining für die Standardtänze findet in unserem Clubheim, Dorfstr. 70, 47447 Moers-Schafheim mit unserem Übungsleiterpaar Roger und Martina Hannig statt.

Es beginnt um 19:00 Uhr und endet um 20:30 Uhr.

Für Kinderpaare wird das Einsteigertraining zunächst auf die lateinamerikanischen Tänze beschränkt. Das Kindertraining findet samstags von 10:00 bis 11:00 im Clubheim statt. Übungsleiterin ist hier Wiebke Brass.

Jugendliche Paare werden im Jugendkreis auf die Teilnahme am Turniereinsteigertraining Standard und am Turniertraining Latein vorbereitet.

Für Jugendliche und Kinder wird zusätzlich ein beaufsichtigtes freies Training angeboten, bei dem die in den Trainingsstunden erarbeiten Schritte und Techniken unter Aufsicht nachtraininert werden können.