Turniertraining Standard BAS

In diesem Bereich des Tanzsportes werden Spaß und Professionalität zusammen gefasst. Im Turnierbereich geht es darum, hauptsächlich für Wettkämpfe zu trainieren. Dazu gehört es die Ausstrahlung, die Haltung und die Techniken zu verbessern.

Unsere Turnierpaare in den Standardtänzen werden von Renata Lusin trainiert. Sie ist mit ihrem Mann selbst aktiv im Turniersport unterwegs. Dieses Jahr haben sie unter anderem die Bronze Medaille bei der deutschen Meisterschaft bei den Professionals im Standardtanz gewonnen und damit nicht genug. Sie holten sich bei der Deutschen Meisterschaft auch noch den Meistertitel über 10 Tänze. Bei der Weltmeisterschaft im Showdance in der Standardsektion der Professionals gewannen sie die Silbermedaille.

Das Turnierpaar-Training der Standardtänze findet in unserem Clubheim montags zwischen 19:00 und 21:00 Uhr statt.