Der neue Vorstand im TTC ist der alte

Die Sportvereine in Deutschland haben unter Corona sehr gelitten. Gerade im Tanzsport, den man ja meist mit seinem/r eigenen Partner/Partnerin betreibt, wären so schlimme Einschnitte vermutlich nicht nötig gewesen. Jetzt kämpft ein moerser Traditionsclub der TTC Schwarz-Gold-Moers ums Überleben. Finanziell gibt es Rücklagen um eine Durststrecke zu überwinden, aber die Mitglieder kommen nur langsam in den schönen Tanzsaal in Schwafheim zurück. Noch schlimmer ist das Problem, dass die meisten Clubs haben. Das exzellente Tanztraining in Moers kommt durchaus gut an und die Kreise füllen sich langsam wieder, aber die Bereitschaft auch mal im Vorstand eine Aufgabe zu übernehmen, ist für viele, die einen durchgetakteten Kalender beruflich wie privat haben leider nicht im Fokus.

So wurde der Vorstand nicht verändert, Patrick Stenzel als Schatzmeister bestätigt. Der Club arbeitet an neuen Konzepten im Solotanz wie Fitness Latino, Line Dance oder Dance Hall und freut sich, dass ein paar erfolgversprechende Schülerpaar auf das Turniertanzen zustreben und gleich drei Erwachsenenpaare an der Dance Comp in Wuppertal am ersten Wochenende im Juli gemeldet haben.

Auf dem Foto von links:

2. Vorsitzender Reinhard Schmitz, Vorsitzender Dr. Franz Josef Hasert, Pressewart Roger Hannig, Schatzmeister Patrick Stenzel, Schriftführerin Angelina Gossen, Sportwartin Elke Mattheus-Staack, Jugendwartin Wiebke Braß