Dance Comp in Wuppertal

Eines der schönsten Turniere in der Welt findet jedes Jahr in Wuppertal statt. Tausende Tänzer*innen aus der ganzen Welt kommen nach Wuppertal, um in den wirklich bezaubernden Räumen der historischen Wuppertaler Stadthalle das Tanzbein und vieles mehr zu schwingen. Bewertet werden die sportlichen Darbietungen nicht von 5, sondern mindesten von 7 geschulten Menschen am Seitenrand und die Paare, die starten, kommen meist aus ganz Deutschland, nicht selten auch aus dem restlichen Europa oder gar der Welt.

Ein solches Turnier tanzt man nicht alle Tage und das Paar des TTC Schwarz Gold Moers, Patrick Stenzel und Annika Vorberg, wollte, wie schon in 2022, in ihrer Klasse Hauptgruppe II in Standard wieder ins Finale. Nach wirklich sehr guter Leistung ist diese Finalteilnahme gesichert worden. Wertungen von 1 – 6 führten dann in einem starken Feld, welches eng beieinander lag, zu einem 6ten Platz. Trotzdem waren die beiden Tänzer*innen, die freitags von 19 – 20.30 Uhr von Roger und Martina Hannig im schönen Clubheim an der Dorfstraße 70 in Schwafheim trainiert werden, hoch zufrieden.

Da sich das Paar aus privaten Gründen trennt, sucht Patrick nun eine neue Partnerin für den Standard Bereich.