Ein zusätzliches Angebot für Mitglieder…

Nicht Hollandaise trifft Spargel, eher athletics meets dancing – am 14.07.19

Der TTC Schwarz Gold Moers wollte seinen Turnierpaaren und interessierten Breitensportlern anbieten mal über den Tellerrand zu sehen. Deshalb hat man Kontakte zu Sportlern anderer Bereiche gesucht. Was liegt da näher als den Sohn des Pressewarts, Vizelandesmeister im 10-Kampf U 20 und Sportstudent der Sportwissenschaften, zu bitten die Tänzer mal zu fordern!

Zwei Stunden mit spezifischen Hinweisen zum Warmmachen und optimierter Ansprache aller Muskeln endeten im Zirkeltraining. Waren noch nach einer Stunde einige der Meinung es darf noch was kommen, mussten praktisch alle an ihre Grenzen gehen.

„Wir sind gespannt auf das Feedback der Teilnehmer“, so Martin Kugge, Sportwart des TTC, nach diesem gelungenen Tag!

Wir vom TTC haben die Hoffnung unseren Paaren so Werkzeuge an die Hand zu geben bei kommenden Turnieren, einen Vorsprung in Sachen Fitness zu erarbeiten und wissenschaftlich aufgebautes Warmmachen zu integrieren, um den Kaltstart ins Training zu vermeiden. Einige anwesende Breitensportler waren auch sehr begeistert und fragten nach dem nächsten Termin!