Der TTC Schwarz-Gold Moers – ein Club mit Herz!

Da gab es Anfang März -noch vor Coronas Auswirkungen- eine Jahreshauptversammlung im TTC Schwarz-Gold Moers. Eigentlich eine recht ruhige Veranstaltung. Doch der Verein hatte Kosten zu verbuchen. Da tanzen die Mitglieder auf neu restauriertem Parkett und die Heizung wollte auch mehr als nur gestreichelt werden! Die Finanzlage war ok, letztlich aber angespannter als in den Vorjahren. So wurde der Wunsch aus der Runde, einen Defibrillator zu kaufen, doch erst noch verschoben.

Nach der Jahreshauptversammlung kam dann ein Mitglied, dass hier nicht einmal genannt werden möchte, auf mich zu, klopfte mir auf die Schulter und sagte, den Defibrillator spende ich, ich kann mir das leisten und der TTC und die lieben Clubfreunde sind mir wichtig!

So kam es zur Übergabe des gespendeten Defi´s durch die Firma Reintjes GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Herrn Thorsten Schikofsky, an unseren 2. Vorsitzenden. Der Defi wurde installiert. Herr Schikofsky war von der Aktion so begeistert, dass er selbst noch Desinfektionsspender mit Füllung für den Club spendete. Die Mitglieder und die Freunde des TTC Schwarz-Gold Moers haben ein Herz füreinander und sollte das mal aus dem Takt geraten, dann gibt es jetzt auch Hilfe!